GLORIOUS HUNTER Nova Scotia Duck Tolling Retriever
GLORIOUS HUNTER Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Servus, das sind wir

 

Hallo und willkommen bei den Mayers, Theo und Sigrid.

 

Wir wohnen im schönen Memmingen im schwäbischen Allgäu. Hier jagd Theo im eigenen Revier und führt unsere Hunde aus diesem Grunde jagdlich, wobei ich ihn bei der Erziehung und Ausbildung  in jeder Hinsicht unterstütze.

Obwohl wir dort wohnen, wo andere Urlaub machen, reisen wir gerne mit unserem Wohnwagen, Hund immer mit an Bord. Um der Wasserfreude gerecht zu werden, spielen Seen, Flüsse, Bachläufe oder das Meer natürlich eine wesentliche Rolle bei der Zielortwahl. Dann entspannt Theo von seiner beruflichen Tätigkeit als Vertriebsverantwortlicher. Ich selber bin Weinhändlerin und knüpfe auf mancher Reise auch neue Kontakte :-)

In den letzten 25 Jahren hielten wir Deutsche Jagdterrier. Mit unserer Zucht "Vom Buxachtal" legten wir unter Anderem auch grossen Wert auf Familienanschluß der Hunde. Logischerweise wurden die Terrier bereits jagdlich ausgebildet, geprüft und geführt.

Unsere beiden letzten Terrier, ein Geschwisterpaar Ava, und Arnie, verstarben im Februar und Oktober 2014, beide über 16 Jahre alt.

Auf der Suche nach einer Hunderasse ohne ausgeprägten Jagdtrieb, also einem Hund der bei Spaziergängen in einem überschaubaren Radius um einen herum läuft, stiessen wir auf  den Duck Toller. Die beste Entscheidung wie wir heute wissen !

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sigrid Nolte-Mayer - Member of DRC FCI VDH JGHV BJV BTC